Tanzen beim MTV-Lauenstein

  • 2. April 2019

Die Sparte Tanzen: 

Tanzen beim MTV Lauenstein ?? … klar … seit 1989 bietet der MTV Lauenstein mit der Sparte Tanzen die Möglichkeit, diesem Interesse nachzugehen und richtet sich an Paare.

Aktuell werden die Übungsabende zusammen mit den Tänzern der Sportfreunde aus Osterwald durchgeführt. Daher stehen uns zwei Trainingsorte zur Verfügung. Zum einen die Mehrzweckhalle in Lauenstein und zum anderen die Sporthalle im Dorfgemeinschaftshaus Osterwald. Das Training wird zurzeit geleitet vom Ehepaar Birgitt und Fred Höft aus Duingen.

Wir streben an, uns regelmäßig freitags zu den Übungsabenden zu treffen (20:00 – 22:00 Uhr). Im Mittelpunkt unserer Trainingsarbeit stehen die 10 Standardtänze. Aber auch nach Lust und Laune, üben wir uns schon mal an dem einen oder anderen Gesellschaftstanz bzw. widmen uns den Tänzen, die man nicht zu den 10 Standardtänzen zählt. Aktuell lernen wir Salsa.

Neben dem Tanzen, kommt bei uns die Geselligkeit natürlich auch nicht zu kurz und es wurde schon der eine oder andere Übungsabend nach offiziellem Ende (ca 22:00 Uhr) mit kulinarischen Genüssen verlängert.

Bei Interesse – einfach mal vorbeikommen und schauen was wir so tun… gern jederzeit

Ansprechpartner Spartenleiter Erich Ulbrich