Costa Rica ist neuer Elfmeter-Welmeister 2018

• 17. Juli 2018

Am 30. Juni war es wieder soweit und alle fieberten der wirklich wichtigen Weltmeisterschaft 2018 zu. Diese fand nämlich nicht in Russland sondern in Lauenstein bei traumhaften Wetter statt. Es traten 32 Mannschaften an, bestehend aus jeweils 5 Spieler.

„Dieses Event erfreut sich größter Beliebtheit. Und es herrscht absolutes ‚Fair Play‘. Die Mannschaften feiern zusammen und feuern sich gegenseitig an. Man muss kein hochklassiger Fußballer sein, um bei der Elfmeter-WM eine Chance zu haben“, freute sich Timo Schnorfeil vom Team AWesA.

Costa Rica bei der WM in Russland als Aussenseiter als Gruppenletzter ausgeschieden, schaffte in Lauenstein das Wunder der Südsee und wurde in einem dramatischen Endspiel gegen Nigeria mit 4:2 Elfmeter-Weltmeister 2018 .

Alle Teams feierten anschließend noch bis in die späten Abendstunden.

Der MTV-Lauenstein und das Awesa-Team bedanken sich bei allen Helfern insbesondere bei Thomas Hölscher und den Sponsoren. Den anliegenden Nachbarn danken wir für das entgegengebrachte Verständnis.

Die Ergebnisse der Elfmeter-Weltmeisterschaft 2018 gibt es hier: http://www.awesa.de/events/elfmeter-masters/28721.htm